• Jobs Job bei Hartmetallwerkzeugfabrik Andreas Maier GmbH

Hartmetallwerkzeugfabrik Andreas Maier GmbH

Schwendi

Schwendi

Leiter (m/w) der Konstruktion und Arbeitsvorbereitung Hartmetallwerkzeugfabrik Andreas Maier GmbH Schwendi Erstellung optimaler Konstruktionslösungen; Planung der Arbeitsgänge, Arbeitsfolgen, Betriebsmittel entsprechend der Bearbeitungsstufen sowie Ermittlung der Vorgabezeiten nach REFA.

Seit Mehr Als 45 Jahren Steht Ham Für Herausragende Technische Leistungsfähigkeit Innovation Und Qualität In Der Herstellung Von Präzisionswerkzeugen Als Erfolgreiches Mittelständisches Familienunternehmen Entwickeln Und Fertigen Wir Hochpräzise Produkte Aus Vollhartmetall Diamant Und Stahl Unsere Kunden Aus Aller Welt Ver­trauen Auf Ham Denn Mit Unseren Innovativen Produktentwicklungen Und Unserer Umfangreichen Angebotspallette Liefern Wir Maßgeschneiderte Lösungen Für Höchste Anforderungen - Sowohl In Der Automobil- Und Luftfahrtindustrie Als Auch Im Maschi­nen- Und Anlagenbau Mit Weltweit 600 Mitarbeitern Davon 300 Im Stammwerk In Schwendi-hörenhausen Garantiert Das Unternehmen Globale Präsenz Und Service Zur Realisierung Unserer Hochgesteckten Ziele Suche Wir Im Zuge Einer Nachfolgeregelung Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Qualifizierten Und Engagierten (m/w) Leiter Der Konstruktion Und Arbeitsvorbereitung Sie übernehmen Die Wirtschaftliche Und Technische Koordination Und Steuerung Der Konstruktionslösungen Unserer Kundenspezifischen Produkte Als Verantwortlicher Für Die Konstruktion Sowie Arbeitsvorbereitung Agieren Sie Als Ständiger Prozessbegleiter Und Sind Von Der Kundenspezifikation über Die Planung Und Umsetzung Im Bereich Entwicklung Und Konstruktion Bis Hin Zur Prüfung Der Durchführbarkeit In Der Fertigung Zuständig Als Fachlich Kompetente Führungskraft Leiten Sie Ihr Team Und Legen Den Fokus Auf Die Entwicklung Ihrer Abteilung Und Die Individuelle Förderung Der Mitarbeiter Sie Sind Ansprechpartner Für Vertrieb Einkauf Und Die Fertigung Neben Den Leitungsaufgaben Und Der Schnittstellen-kommunikation Sind Sie Auch Stark Operativ Eingebunden Und Verantworten Terminierung Und Kapazitätsbelegung Ihre Aufgaben Dabei Sind Erstellung Optimaler Konstruktionslösungen Planung Der Arbeitsgänge Arbeitsfolgen Betriebsmittel Entsprechend Der Bearbeitungsstufen Sowie Ermittlung Der Vorgabezeiten Nach Refa Erstellung Der Arbeitsunterlagen Unter Erf-stammdatenverantwortung Serienbegleitende Produkt- /prozessoptimierung Nach Aktuellem Stand Der Technik Unter Berücksichtigung Der Kundenforderungen Und Prozesssicherheit Ihr Profil Abgeschlossenes Technisches Studium (diplom Ingenieur Produktionstechnik Konstruktion Produktionsplanung Maschinenbau Oä) Oder Eine Entsprechende Ausbildung Mit Weiterbildung Zum Techniker Mit Refa-wissen Mehrjährige Berufserfahrung In Einem Metall Verarbeitenden Unternehmen Idealerweise Im Bereich Zerspannungswerkzeugherstellung Kenntnisse In Der Fertigungstechnik / Industrial Engineering / Arbeitsvorbereitung / Fertigungsplanung / Fertigungssteuerung / Prozesssteuerung Erfahrung Und Kenntnisse In Aktuellen 2d/3d-cad-programmen Und Cad/cam-lösungen (z B Autocad Solid Works Oder Vergleichbare) Sind Sie An Dieser Verantwortungsvollen Aufgabe Interessiert Und Möchten Als Beständiger Teil Eines Innovativen Und Wachsenden Unternehmens Zur Weiterentwicklung Beitragen Dann Senden Sie Uns Ihre Vollständigen Bewerbungs­unterlagen Unter Angabe Ihres Möglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung An Unsere Personalleiterin Frau Michaela Brack Die Sie Auch Gerne Vorab Telefonisch Informiert Ihre Bewerbung Wird Absolut Vertraulich Behandelt Sperrvermerke Werden Beachtet Gmbh D-88477 Schwendi-hörenhausen Stegwiesen 2 Tel 07347/61-0 - Fax 07347/7307 Michaelabrack@ham-toolscom - Wwwham-toolscom Stellenangebot Leiter (m/w) Der Konstruktion Und Arbeitsvorbereitung Erstellung Optimaler Konstruktionslösungen Planung Der Arbeitsgänge Arbeitsfolgen Betriebsmittel Entsprechend Der Bearbeitungsstufen Sowie Ermittlung Der Vorgabezeiten Nach REFA Schwendi

Leiter Qualitätsmanagement (QM) (m/w)
   HARTMETALLWERKZEUGFABRIK ANDREAS MAIER GMBH (Schwendi)

Leiter (m/w) der Konstruktion und Arbeitsvorbereitung
   Hartmetallwerkzeugfabrik Andreas Maier GmbH (Schwendi)

Leiter (m/w) der Konstruktion und Arbeitsvorbereitung
   Hartmetallwerkzeugfabrik Andreas Maier GmbH (Schwendi)

Schlosser / Monteur / Kundendienstmonteur (m/w/d) für die Großküchentechnik
   CHEFS CULINAR Nord-Ost GmbH und Co. KG (Ludwigsfelde)

Elektroniker / Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d)
   Trapo GmbH (Gescher)

Full Stack Software Developer (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)